Top

Referenzen

EDEKA Cramer

Natürlich Cramer Logo mit Edeka in 3D

Landesgartenschau Bad Iburg

Logo LaGa

Henning-von-Tresckow-Grundschule

Mitarbeiterseminar Work-Life-Balance

Im Sommer 2018 haben wir im Rahmen einer Fortbildungsreihe zum Thema Mitarbeiterführung, für die Abteilungsleiter der Backwarenabteilung, das Work-Life-Balance Seminar von Ines gebucht.
Unserer Auffassung nach können Mitarbeiter mit Führungsverantwortung nur dann gut führen, wenn sie sowohl beruflich als auch privat einen Ausgleich haben. Das Seminar soll dazu dienen, dass unsere Abteilungsleiter Techniken lernen diesen Ausgleich zu praktizieren.
Ines schafft es durch ihre offene Art, Methodenkompetenz und situative Herangehensweise, die Teilnehmer schnell für das Seminar zu begeistern, einfache alltagstaugliche Methoden zu vermitteln, die alle Teilnehmer, auch lange nach dem Seminar, immer wieder anwenden können.
Wir hatten im Vorfeld Mitarbeiter, die mit großen Zweifeln zum Seminar gekommen sind, da es ihnen zu „spirituell“, zu persönlich wirkte. Gerade diese Mitarbeiter waren im Nachgang besonders von dem Seminar beeindruckt und nutzen die Techniken von Ines immer noch.
Im Dezember haben wir im Rahmen einer Abteilungsleitersitzung einen Jahres-Rückblick gemacht. Die Teilnehmer sollten im Vorfeld ihre herausforderndsten und schönsten Erlebnisse aufschreiben. Unabhängig von einander war das Seminar von Ines bei den teilnehmenden Abteilungsleitern das Seminar, welches allen nachhaltig am meisten gebracht hat, sowohl beruflich, als auch privat.

Wir möchten das Seminar langfristig als Teil der Fortbildungsreihe „Führung“ mit aufnehmen.
Ich persönlich freue mich sehr darüber und auf die weitere Zusammenarbeit.

Inga Ali
Geschäftsführerin

Vortrag und Praxis Waldbaden

Liebe Ines – Du hast seinerzeit einen nicht nur lebendigen, sondern auch fundierten, lebensnahen und verständlichen Vortrag bei unserem Landesgartenschau-Waldbaden-Mini-Kongress in Bad Iburg gehalten. Ich würde dich jederzeit wieder buchen. Auch die Praxis im Waldbaden und deine Anleitungen haben uns alle gut mitgenommen und waren wohltuend und für unsere Kursleiter mit Gewinn und Anregungen verbunden. Vielen Dank!

Liebe Grüße Imma Schmidt

seinerzeit Pressesprecherin der LaGa Bad Iburg 2018 gGmbH

Schulinterne Fortbildung

Burnoutprophylaxe/Lehrergesundheit

Der Fortbildungstag war eine große Bereicherung für unser Team. Durch die methodische Herangehensweise und die einfühlsame Moderation gelang es gut, für alle Teilnehmerinnen ein Setting zu schaffen, in dem sie sich wertschätzend und individuell intensiv mit ihrer Work-Life-Balance und möglichen persönlichen Strategien auseinander setzen konnten.
Die Materialien waren sehr gut geeignet und die Aufmerksamkeiten für die Teilnehmer passend gewählt. Die tolle Stimmung begleitete einige Kolleginnen noch sehr lange und das Team wünscht mehrheitlich eine Fortsetzung mit einem weiteren Programm.
Vielen Dank für die sehr gelungene Fortbildung.

Jennifer Franklin

Schulleiterin

Niedersächsischer Bädertag

Vortrag Waldbaden

 

Kundenstimme folgt.

Fachklinik Bad Bentheim

Vortrag und Ausbildung Waldbaden

 

Kundenstimme folgt.

IFEAS

Weiterbildung Entspannung- und Glückstraining

 

Kundenstimme folgt.