Top

Seminare und Mitarbeiter-Training

Wohlfühl-Seminar mit ruhewerk

Glückstraining für Mitarbeiter

Die Mitarbeiter lernen, mit welchen Techniken sie ihre Zufriedenheit und ihr Wohlbefinden selbst steigern können. Um nachhaltigen Erfolg zu sichern, erstellen die Teilnehmer individuelle Trainingspläne für ihr persönliches Glückstraining.

#Entspannung #Glückstraining #Stressbewältigung

ANFRAGE

Work-Life-Balance

Nur wenigen Menschen gelingt ein Leben in Balance. Meist ist der Lebensbereich Leistung stark überbewertet. Das kann zu Überlastung und Unzufriedenheit führen. Das Seminar bildet hier ein hilfreiches Gegengewicht und hilft Balance zu schaffen.

#Work-Life-Balance #Achtsamkeit #Gelassenheitstraining #Stressbewältigung

ANFRAGE
Mit ruhewerk für Entspannung und Glück für die Mitarbeiter sorgen.

Waldbaden – Gesundheitstrend aus Japan

Waldbaden hat zahlreiche, wissenschaftlich belegte positive Effekte auf Gesundheit und Psyche. Im Seminar erleben die Teilnehmer Waldbaden praktisch und hautnah. Den Wald mit allen Sinnen erfahren, Achtsamkeit und Entspannung.

#Waldbaden #Achtsamkeit #Stressbewältigung

ANFRAGE

Vorträge

Kloster Wochenende ruhewerk

Anstiftung zum Glücklichsein

Vortrag mit praktischen Anwendungsmöglichkeiten der Positiven Psychologie zur Steigerung des persönlichen Glücks. Zum großen Teil haben wir es selbst in der Hand ob und wie glücklich wir sind. Ich verrate im Vortrag die erfolgreichsten Strategien aus dem Glückstraining.

#Glückstraining #PositiveThinking

ANFRAGE
Coaching für mehr Entspannung und Glück

Stress die Stirn bieten

Wenn Stress nicht positiv herausfordert, sondern belastet, braucht man gute Tools um sein Stressmanagement aktiv und erfolgreich selbst in die Hand zu nehmen. Wie ein gutes Stressmanagement gelingt, zeige ich im Vortrag auf und lade zum Mitmachen ein.

#Anti-StressTools #Stressbewältigung #Entspannung #HilfezurSelbsthilfe

ANFRAGE
Outdoor Meditation mit ruhewerk

Trendthema Waldbaden

Der Gesundheitstrend Waldbaden kommt ursprünglich aus Japan verspricht viele positive Effekte für Gesundheit und Wohlbefinden. Was ist dran am Waldbaden und müssen wir nun alle Bäume umarmen?
Dieser Vortrag zeigt den wissenschaftlichen Hintergrund auf und gibt Einblicke ins Waldbaden. So gut es geht, hole ich den Wald in den Vortragsraum.

#Waldbaden #Achtsamkeit #Entschleunigung

ANFRAGE

Coaching für Mitarbeiter und Führungskräfte

Coaching für mehr Entspannung und Glück bei ruhewerk

Coaching

Ob Mitarbeitercoaching oder Coaching für Führungskräfte, gerne erstelle ich individuelle Angebote.
Themen meiner Coachings sind: Stressbewältigung, Entspannung, Glückstraining, Waldbaden (zahlreiche positive Effekte auf die Gesundheit) und Gelassenheitstraining.

ANFRAGE