Top

Meditationen für Kinder

Wunderschöne Mediationen zum Einschlafen und Träumen

Meditation ist kinderleicht.
Kindern fällt es meist leicht, sich auf die Technik der Meditation einzulassen. Wo Erwachsene sich mit manchen Vorstellungen schwer tun, sind Kinder offen und lassen ihrer Fantasie freien Lauf. Sie folgen der Stimme vom MP3 Spieler und können mit den Meditationen schnell entspannen. Die vier Meditationen zum Einschlafen sind immer gleich aufgebaut.

  • Atmenfokussierung mit Stressabbau
  • Körperwahrnehmung und Entspannung
  • Fantasiereise mit einer Wolke

Der immer gleiche Ablauf erleichtert ein Erlernen der Meditation, so dass Kinder oft schnell selbstständig kurze Meditationen durchführen können.
Meine Tochter überraschte mich vor einiger Zeit, als sie sich das Knie aufgeschlagen hatte. Ich lobt sie, wie tapfer sie sei und sie meinte nur „Ich habe einfach sofort den Schmerz weggeatmet wie beim Meditieren und dann ging es schon etwas besser.“
Dies ist ein kleines Beispiel dafür, wie unkompliziert Kinder mit Meditation umgehen und von den positiven Effekten profitieren.
Du erhältst vier Meditationen für Kinder.

  • Wolken-Meditation mit Reise in einen Wald (15 Minuten)
  • Wolken-Meditation mit Reise durch das Meer (15 Minuten)
  • Wolken-Meditation mit Reise an einen Strand (15 Minuten)
  • Wolken-Meditation mit offenem Ende zum selber weiterreisen (9 Minuten)
Meditation to go

Kosten

21 € inkl. Versandkosten

KLICK HIER UND GÖNN' ES DIR