Top

Online-Kurs Waldbaden

Atme tief durch und tauche ein in den Wald.

Die Seele wird vom Pflastertreten krumm.
Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden
und tauscht bei ihnen seine Seele um.
Die Wälder schweigen.
Doch sie sind nicht stumm.
Und wer auch kommen mag, sie trösten jeden.

– Erich Kästner –

Du möchtest wissen wie Waldbaden geht? Was ist Waldbaden? Wo kommt es her? Was bringt es und was macht man ganz konkret?

Der erste Online-Kurs Waldbaden, beantwortet diese Fragen und macht dich zu deinem eigenen Waldbade-Experten.

Entdecke in deinem Tempo und in einem Wald bei dir vor Ort, was Waldbaden für dich ganz persönlich sein kann. Erlebe Entspannung, Entschleunigung und viele weitere positive Effekte des Waldbadens.

20190922_09_53_17_0575 (Klein)

Das sagen meine Kunden

Waldbaden ist absolute Entspannung und Entschleunigung und gerade in unseren „hektischen“ Zeiten eine Wohltat für die Seele und den Körper.

 

Gerne werde ich diesen Kurs in meinen alltäglichen Ablauf integrieren und mir feste Zeiten nehmen und raus in den Wald gehen. Wir haben diesen ja quasi vor der Tür und so kann ich in unserem Wald immer die tollen Sinnesübungen praktizieren.

 

Ich habe mir sogar die empfohlene Hängematte besorgt, in orange, meiner Lieblingsfarbe. Sie ist super schnell aufzuspannen, ein genialer Tipp und preiswert dazu.

Schulnoten: eine glatte 1 !!!

Kosten 129,00 €

BUCHEN

Du erhältst:

Ab Kaufdatum hast du sofort 12 Monate lang Zugriff auf den ganzen Kurs.

Modul 1 – Informationen Waldbaden und Themenschwerpunkt Hören.

Modul 2 – Stressabbau im Wald und Themenschwerpunkt Tasten.

Modul 3 – Die Frabe grün und Themenschwerpunkt Sehen

Modul 4 – Kreativität und Themenschwerpunkt Riechen & Schmecken

Je Modul erhältst du

1 x Workbook (PDF) zum Ausdrucken oder Ausfüllen am Laptop/Tablet/Handy.
Mit Informationsteil, Packlisten und leicht verständlichen Anleitungen zum Waldbaden.
Die Anleitungen umfassen Achtsamkeit, Atemübungen, Bewegung und Meditationen.

Das Workbook bietet Platz für deine Gedanken, Bewertungen und Ideen. Kleine Aufgaben helfen dir, Waldbaden für dich intensiv und individuell zu erleben.

1 x Workbook als mobile Version für unterwegs mit Hyperlinks zum einfachen Navigieren im Dokument.

1 x Übersicht
Alle Anleitungen in einer Tabelle als Übersicht mit Platz um deine persönliche Gedanken zu den Übungen festzuhalten und deine Lieblingsübungen zu markieren. Diese Übersichten helfen dir am Ende dein Lieblings-Waldbad zusammenzustellen.

1 x MP3 zum Abspielen im Wald. Die MP3 Datei ist ein akustischer Begleiter des jeweiligen Waldbades. Auf diese Weise musst du keine Ausdrucke mitnehmen und kannst einfach mit deinem Handy/MP3 Spieler und Kopfhörer ein angeleitetes Waldbad erleben.

Bonusmaterial

  • Baukastensystem
    Du erhältst alle Anleitungen als Baukastenelement. Ein Baukastenelement ist eine Übung Waldbaden als PDF in Kurzversion. Diese kannst du ausdrucken und nach deinen Bedürfnissen und Wünschen individuell zusammen stellen und immer wieder verschiedene Waldbade-Einheiten erstellen. Format DIN A 5 (Querausdruck!)
  • Videoanleitung Gehmeditation 1 und 2
  • Glücksmomente-Zettel
  • Mini-Workbook „Mein Lieblings-Waldbad“