empowerment coach hannover female empowerment

personal & corporate empowerment

Business Coach für Empowerment

Ich unterstütze Führungskräfte und Unternehmen dabei, Empowerment-Strategien für sich und ihre Teams zu entwickeln, damit sie den steigenden Anforderungen des Arbeitsmarktes souverän begegnen können.
Möchten Sie die vollen Potentiale heterogener Führungsteams nutzen und mehr Frauen in Führungspositionen fördern, begleite ich Sie mit Female Empowerment.

Empowerment – ein Game Changer für Ihr Unternehmen

Empowerment beschreibt den Prozess, durch den Menschen zum Selbstmanagement befähigt werden, eigenverantwortlich Entscheidungen treffen und aktiv ihre Ziele verfolgen können. In der Arbeitswelt erweitert sich die Bedeutung von Empowerment: Hier erhalten Mitarbeiter die notwendige Autonomie, Ressourcen und Kompetenzen, um ihre Arbeit effektiv zu bewältigen. Für mich persönlich gehört zu Empowerment die Entwicklung einer starken Resilienz, um sich vor Burnout zu schützen und langfristig leistungsfähig zu bleiben.

Empowerment bietet zahlreiche entscheidende Vorteile, die direkt die Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens verbessern können. Ich biete für verschiedene Unternehmensbereiche passende Lösungen, um Agilität und Eigenverantwortung zu fördern – vom Top-Management bis zum Auszubildenden.

Empowerment ist eine Superkraft – Ihr Unternehmen sollte sie nutzen.

Die Anforderungen an Unternehmen steigen und werden vielfältiger. Hohe Fluktuation und Great Resignation machen es Arbeitgebern zunehmend schwer, wettbewerbsfähig zu bleiben. Empowerment setzt vielen aktuellen Herausforderungen ein wirkungsvolles Instrument entgegen. Hierbei gehen strukturelles und psychologisches Empowerment Hand in Hand und tragen zu einer gesteigerten Arbeitszufriedenheit, höheren Leistung und einer stärkeren Bindung an das Unternehmen bei.
Ich unterstütze Sie konkret beim psychologischen Empowerment, bei dem es um folgende Schlüsselelemente geht: Bedeutung – Kompetenz – Selbstbestimmung – Einfluss.

It´s time for empowerment

empowerment coach hannover female empowerment
empowerment coach hannover female empowerment

Warum ich die richtige für Sie bin.

Ich spreche aus Erfahrung.

Als Diplom-Biologin basieren meine Angebote auf einem soliden wissenschaftlichen Fundament, um Ihnen höchste Qualität zu garantieren. Meine Erfahrung als ehemalige Account Managerin, die nach einem einschneidenden Lebensereignis nahe an einem Burnout stand, hat mir gezeigt, wie entscheidend effektives und individuell passendes Stress- und Selbstmanagement ist.
Mein Weg in die Selbstständigkeit war geprägt von umfangreichen Weiterbildungen in diesen Bereichen sowie einer tiefgehenden Beschäftigung mit psychologischem Empowerment. Heute bin ich dankbar und stolz darauf mit meiner Arbeit Menschen dabei zu unterstützen, ihr Arbeitsleben eigenverantwortlich so zu gestalten, dass sie motiviert, widerstandsfähig und mental gesund bleiben.

Meine Angebote

let’s work together

manager empowerment

Namhafte Forscher gehen davon aus, dass „nur empowerte Menschen in der Lage sind, andere zu empowern“. Die Selbstermächtigung von Führungskräften bietet daher doppelten Nutzen: Einerseits profitieren sie selbst von den Vorteilen, andererseits erfüllen sie die Grundvoraussetzung, um auch ihre Mitarbeiter wirksam zu empowern.

team empowerment

Es ist wissenschaftlich gut belegt, dass Empowerment zu gesteigerter Arbeitszufriedenheit, höherer Leistung und stärkerer Bindung an das Unternehmen führt. Mein Workshop ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, Empowerment direkt zu erfahren, ihre Potenziale voll auszuschöpfen und effektives Selbstmanagement zu praktizieren.

female empowerment

Renommierte Studien zeigen, dass heterogene Führungsteams nicht nur die Arbeitsatmosphäre verbessern, sondern auch die Gewinnmargen um bis zu 9% steigern können. Das gezielte Fördern und Gewinnen von Frauen für Führungspositionen erweist sich somit nicht nur als Beitrag zur Gleichberechtigung, sondern auch als profitable Unternehmensstrategie.

empowerment coach hannover female empowerment

Ihr Coach für Empowerment

Hi, Ich bin Ines

Als Diplom-Biologin gründe ich meine Angebote auf einem fundierten wissenschaftlichen Fundament, um Ihnen höchste Qualität zu garantieren. In meinen Workshops biete ich Teilnehmenden eine breite Palette effektiver Werkzeuge, aus denen sie individuell passende auswählen und persönliche Umsetzungspläne entwickeln. Durch den Fokus auf langfristige Planung fördere ich nachhaltige Veränderungen.
Meine Workshops werden oft als mitreißend, inspirierend und voller positiver Energie beschrieben – ein Feedback, auf das ich besonders stolz bin. Meine Fähigkeit, auch Skeptiker zu erreichen und von meinen Inhalten zu begeistern, hat sich bereits in zahlreichen Veranstaltungen bewiesen.
Die Empowerment-Themen Selbstmanagement, Potentialentfaltung und Selbstwirksamkeit kann ich authentisch vermitteln, da ich sie mir aufgrund einer lebensverändernden Situation erarbeiten musste. Dadurch kenne ich sowohl die Herausforderungen als auch die Vorteile aus erster Hand.

Ich habe Empowerment für mich als wahren Game Changer erleben dürfen und ich bin hoch motiviert und engagiert diese Superkraft weiterzugeben.

- Anja, Managerin Application DACH -

Ines versteht es sehr gut die Stimmung der Teilnehmerinnen aufzugreifen, Raum zu lassen für die Dynamik der Gruppe und aufkommende Themen, aber diese auch wieder zurückzuführen auf die wichtigen Inhalte.

Alle Teilnehmerinnen waren begeistert und haben wichtige Impulse für sich mitgenommen. Vielen Dank für diesen tollen und nachhaltigen Workshop!

- Ellis, Personalentwicklung Swiss Life Deutschland -

Was mit einem Training startete, wurde durch all die positive Resonanz des Kollegiums zu einem stets beliebten Angebot, das besonders in herausfordernden Zeiten eine Bereicherung für die Teilnehmenden darstellt. Ein Workshop mit viel Mehrwert.
Ines hat die Kolleg:innen bei ihren Bedürfnissen abgeholt und begeistert. Mit ihrer einfühlsamen Art hat sie für den Wohlfühlfaktor gesorgt, sodass sich alle gut aufgehoben gefühlt haben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

- Thomas, OE Leiter NordLB -

Mit viel Interaktion innerhalb der Gruppe haben wir uns dem Thema Stressfaktoren, persönliche Stressoren und Maßnahmen zur Stressbewältigung genähert. Immer wieder auch ergänzt durch persönliche Erfahrungen und Aussagen von Ines, was neben der persönlichen Ausstrahlung zusätzlich für große Verbindung und Nähe zwischen Trainer und Gruppe sorgte.

It´s time for empowerment!