Top

Waldbaden im Lauf der Jahreszeiten

Winter-Waldbaden mit Glühwein

Die Natur hat viele positive Einflüsse auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.
Beim Waldbaden, oder Shinrin-Yoku, wie es in seinem Ursprungsland Japan genannt wird, machst du dir diese Effekte zunutze.
Wissenschaftliche Studien zählen zu den positiven Effekten des Waldbadens folgendes:

  • senkt den Blutdruck
  • reguliert Puls
  • senkt Stresshormone
  • vermehrt Killerzellen (Stärkung Immunsystem)

Auch ganz abgesehen von der Wissenschaft, wissen wir tief in uns: Natur tut uns gut, hilft uns aus dem Alltagstrott zu entkommen und zu entschleunigen. Wir müssen sie nur lassen.

Erlebe den Wald im Laufe der Jahreszeiten.
Angeleitete Naturübungen, Meditation und Entspannung im Wald werden das Waldbaden zu einem intensiven Erlebnis für dich machen. Besonderen Fokus legen wir bei diesen Waldbade-Terminen auf den Wechsel der Jahreszeiten mit den jeweiligen Besonderheiten und ganz eigenen Impressionen.

Tauche ein, in die Atmosphäre des Waldes.

Werde stille.

Lass die Seele baumeln.

Du wirst überrascht sein, wie schnell du entspannst und welche Kräfte du aus der Natur schöpfen kannst.

Im Winter hat sich die Natur im Wald zurückgezogen. Die Bäume sind kahl und gewähren neue Einblicke. Lass den Winterwald auf dich wirken und genieße die Stille.

Was bringt mir Waldbaden?

  • Ruhe und Ausgeglichenheit
  • Förderung von Kreativität
  • Abbau von Stress
  • Öffnung der Sinne
  • Entspannung und Entschleunigung
  • Neue Erfahrungen und Glück in der Natur

Leistungen Waldbaden

  • Informationen zum Waldbaden (Effekte & Wissenswertes)
  • Professionelle Anleitung Waldbaden mit vielen Übungen und Impulsen
  • Isositzkissen und Hängematten werden zur Verfügung gestellt

Specials Winter-Waldbad
Thema Rückzug und Innenschau
Rückblick auf das letzte Jahr und Ausrichtung auf das neue Jahr
Gemeinsames Aufwärmen mit einem Glas Glühwein (auf Wunsch mit oder ohne Alkohol)

BONUS: Ein tolles Geschenk

*Es liegt eine Gestattung der Stadt Ronnenberg für diese Veranstaltungen vor.

Winter-Waldbaden mit Glühwein

20. Januar 2024

16:00 – 18:00 Uhr

Alternativtermin bei schlechtem Wetter 27.01.2024

14. Dezember 2024

Ort: Am Benther Berg bei Hannover, Teffpunkt Lokal Waldwinkel

(Parkgelegenheit: Waldwinkel in Verbindung mit Einkehr, Alternativen Benthe Ortsausgang oder Parkplatz Jägerheim: Bushaltestelle in der Nähe „Benther Berg“ Linie 580)

Kosten

48,00 €

 

 

Buchen

Impressionen des letzten Termins

Kundenstimme

Glück möchte jeder haben…
und Glück möchte jeder empfinden.
Glück bedeutet auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen oder im Regen zu tanzen.
Wer sich Ines Wegener vom ‚ruhewerk‘ anvertraut kann, wenn er sich dafür öffnet, Glück lernen!
Z.B. beim Winter-Waldbaden.
Beim waaas ?!???‘. Ja, richtig gelesen- Waldbaden, im Winter. Hört sich nach FKK an… ist es aber nicht.
Es ist ein Eintauchen in die Natur, eine Entdeckungsreise im Einklang mit dem, gar nicht so kargen, Winterwald und sich selbst und irgendwie trifft man auch auf sein inneres Kind.
Und wenn man dann zum Abschluss nach viel zu kurzer Zeit wieder aus der Hängematte raus muss ist man glücklich.
Von innen heraus und dankbar , dass es so tolle Menschen, wie Ines gibt, die ihr Glück teilen und es dadurch vermehren.
Wir werden auf jeden Fall wieder mit dabei sein!

 

 

So kannst du dir ein Waldbad vorstellen

VIDEO WALDBADEN

Individuelle Angebote für Firmen

Ein ganzer Tag Waldbaden, oder eine Kombination mit Anti-Stress-Training, Happiness im Job oder Empowerment für eine Gruppe von bis zu 12 Teilnehmern ist am Benther Berg möglich. Ein nahegelegenes Hotel biete Unterkunftsmöglichkeiten und mit dem Seminarhaus Obsthaus ist die Möglichkeit gegeben bei schlechtem Wetter ein „Dach über dem Kopf“ und durch das Lokal Waldwinkel ein exzellentes Catering zu haben.

Hier kann eine Kundenstimme zu einer Kombi-Veranstaltung Waldbaden und Anti-Stress Training der NORD/LB gelesen werden.