Top

Vorträge

Erfolg hat drei Buchstaben TUN.

– Goethe –

Anleitung zum Glücklichsein

Kloster Wochenende ruhewerk

Glücklichsein ist Trainingssache.
Ähnlich einem Muskel, lässt sich Glück trainieren.
Die Positive Psychologie zeigt in zahlreichen Studien wie es geht.
Ich stelle sieben Wege zum Glück vor und gebe konkrete Beispiele und Anleitungen für ein glücklicheres Leben.
Die Zuhörer dürfen aktiv werden und Gehörtes direkt anwenden.
Glückshormonausschüttung garantiert!

Erste Hilfe bei Stress

frau sitzt gemütlich auf dem sofa und zeigt daumen hoch

Stress kann, bis zu einem gewissen Grad, positiv sein.
Ist dieser Punkt überschritten, braucht man alltagstaugliche Techniken der Stressbewältigung.
Erfolgreiche Anti-Stress-Tools können helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Da der Umgang mit Stress individuell unterschiedlich ist, stelle ich ein breites Repertoire an Techniken vor.

Natürlichkeit im Job

ruhewerk natürlich

Der Kontakt zu Natur geht in der urbanisierten Welt mehr und mehr verloren, dabei sind die gesundheitlichen Vorteile vom Aufenthalt in der Natur mittlerweile durch zahlreiche Studien belegt. Waldbaden und Naturcoaching sind längst nicht mehr ein reiner Trend aus Japan. Der erste Heilwald in Deutschland zieht zahlreiche Besucher an, aber auch ohne Wald auf dem Firmengelände lässt sich ein kleines bisschen Natur in jeder Ecke finden.
Natur aktiv für sich nutzen und wieder mehr auf die eigenen natürlichen Rhythmen hören, hilft in Balance zu bleiben und stärkt die Fähigkeit mit Belastungen besser umzugehen.