Top

Glücksseminar im Kloster

Nimm dein Glück selbst in die Hand.

Glücklichsein kann man trainieren. Ist das nicht wunderbar?!

In der angenehmen Atmosphäre des Klosters Frenswegen gelingt es schnell, aus dem Alltagstrott herauszutreten und sich auf neue Erfahrungen einzulassen.
An diesem Wochenende haben wir das Heuerhaus, ein Nebengebäude des Klosters, ganz für uns.
Hier lernst du erfolgreiche Strategien, um glücklicher zu sein. Die Positive Psychologie hat eine Vielzahl von Faktoren aufgedeckt, die unser persönliches Glück steigern und nachhaltig positiv beeinflussen.
Ähnlich einem Muskel den man trainieren kann, ist Glücklichsein trainierbar. Du lernst glückssteigernde Techniken kennen und wir entwickeln deinen Weg zu mehr Glücksgefühl im Leben.

Glücksseminar im Kloster Frenswegen

Was erwartet dich?

  • Ruhe, Erholung und Entspannung
  • Glücksstrategien und Übungen
  • Deinen persönlichen Weg zu mehr Glück im Leben
  • Problem und Zielanalyse
  • Begehung des Labyrinths
  • Eine kleines Geschenk als Begleiter

Ich freue mich auf dieses besondere Wochenende mit dir!

Seminarort

Das Kloster Frenswegen liegt im Zentrum des deutsch-niederländischen Euregiogebiets in reizvoller Umgebung. 1394 von den Augustiner Chorherren gegründet, ist es heute ein Ort der Besinnung, Bildung und Begegnung. Übernachten wirst du in wohnlich gestalteten Zimmern im Heuerhaus.

Zum Kloster gehört ein wunderschönes Labyrinth, welches auf der Suche zur eigenen Mitte begangen werden kann. Labyrinthe haben einen klaren Weg und sind nicht wie Irrgärten aufgebaut.

Kloster Frenswegen
Ökumenisches Tagungs- und Gästehaus
Klosterstraße 9
48527 Nordhorn

Für einen guten Zweck

Für alle Buchungen Juni und September/Oktober, die ab heute erfolgen, gehen 20 % der Seminargebühr an die tolle Spendenaktion für Sri Lanka von Monika Hein.

„Hallo Ihr Lieben! Anfang des Jahres war ich auf Sri Lanka, das wissen viele. Mich haben die Menschen sehr begeistert, und nun sind sie in großer Not. Der Monsun hat viele Menschenleben gekostet und in der Umgebung des Ortes, in dem ich wohnte, sind ganze Dörfer untergegangen. Heute morgen sprach ich mit Chamara Indika, der zusammen mit dem dortigen Mönch Geld sammelt – die Menschen helfen einander ohne wenn und aber – und Reis, Linsen und sonstige Güter verteilt. Ich bin berührt von der Hilfsbereitschaft wie ich berührt bin von den Menschen dort. Ich habe bei Leetchi ein Spendenkonto eingerichtet, und wenn Ihr Lust habt, mich etwas dabei zu unterstützen, diesen Menschen etwas zu helfen, würde ich mich wahnsinnig freuen. Das Ganze ist sehr formlos und ohne Schnickschnack….“
https://www.leetchi.com/c/soziales-von-chamara-indika

Hilfe für Sri Lanka ruhewerk

Das sagen meine Kunden

Termine 2017

„Das war ein tolles Wochenende. Alle Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen. Ich habe für mich Ruhe und ganz viel Entspannung gefunden und werde anhand der gebotenen Informationen viel davon in meinem Alltag umsetzen. Dieses Wochenende kann ich jedem empfehlen, der gerne mal wieder zu sich kommen möchte und die Alltagssorgen bei Seite, bzw. in ein anderes Licht rücken möchte.“

„So gut hab ich mich lange nicht entspannt!

Ich habe an dem Klosterwochende teilgenommen: tolles Ambiente, sehr gute Vorbereitung des Kurses inkl. Seminarunterlagen, achtsame, freundliche und für jeden verständliche Anleitung. Gerne wieder!“

KLICK HIER UND GÖNN' ES DIR

16.06. – 18.06.

29.09. -01.10.

08.12. -10.12.

Freitag Anreise und Ankommen, Seminarbeginn 17.00 Uhr

Samstag Seminar

Sonntag Seminar bis 16.00 Uhr, Verabschieden und Abreise

Kosten

380 € (inkl. 2 Übernachtungen im Einzelzimmer, Vollpension)