Top

Entspannungstrainerin | Naturcoach | Glückstrainerin

Diashow - glücklich 2

„Finde Ruhe und Entspannung, geh raus in die Natur und sei glücklich!“

Du möchtest mehr über mich wissen?

Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern am grünen Stadtrand von Hannover.
Nach meinem Biologiestudium arbeitete ich 12 Jahre im Vertriebsaußendienst. Veränderungen im Privaten und zunehmende berufliche Belastung brachten mich vor einigen Jahren an den Rand eines Burnout.
Als „Powerfrau“ eine bittere Erfahrung.
Jetzt hieß es, die Notbremse ziehen und das Leben neu ausrichten.
Die Idee, anderen zu helfen, ihren Weg zu mehr Entspannung zu finden, wurde schnell zu einem festen Ziel.
Nach intensiven Schulungen bin ich nun stolz, mit ruhewerk dieses Ziel verwirklicht zu haben und dich bei deinem Weg zu mehr Entspannung und Glück im Leben zu unterstützen.

Meine Art zu entspannen.

Ich habe das Meditieren für mich entdeckt.
Anfangs war es schwierig, mir täglich die nötige Zeit dafür zu nehmen. Doch wie bei vielem gilt auch hier: Dranbleiben lohnt sich!
Beim Meditieren geht es mir nicht um Selbstfindung oder Erleuchtung. Ich möchte das Gedankenkarussell zur Ruhe bringen und entspannen. Aus verschiedenen Meditationstechniken habe ich mir mein Meditationsrepertoire zusammengestellt.
Am liebsten meditiere ich mit meiner Mala und nutze Mantren. Ich genieße gedankenfreie Momente und schöpfe Kraft und Energie. Im Alltag helfen mir Kurzmeditationen, wenn ich irgendwo nervige Wartezeiten habe. Statt mich stressen zu lassen, nutze ich die geschenkte Zeit und bin gelassener und zufriedener.

Entspannen in der Natur

Mein zweiter Weg zu Entspannung und Glück ist die Natur.
Ob ein kurzer Spaziergang, eine lange Wanderung mit meiner Tochter,
Übernachtungen unter freiem Himmel oder das Beobachten von Tieren,

in der Natur entspanne ich schnell und nachhaltig.

ines-Sandhoehle

Qualifikationen

  • Zertifikat Entspannungstrainerin
  • Zertifikat Entspannungstrainerin Kinder und Jugendliche
  • Zertifikat Naturcoach
  • Zertifikat Meditationslehrerin
  • Seminarleiterschein Autogenes Training
  • Seminarleiterschein Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
  • Mala Lehrgang „108 Perlen des Glücks“
  • Dozentin Glückstraining am IEK
  • In Ausbildung: Muir Trek Leadership
  • In Ausbildung: Körperdialog