Top

Natur pur

Intensives Walderlebnis im Klosterforst

Outdoor Meditation mit ruhewerk

Angelehnt an die beliebten Muir Treks, hältst du dich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang im Freien auf, ohne feste Route, ohne Handy und Uhr.
Du hast viel Zeit für dich und kannst abtauchen in die Stille und Magie des Klosterforstes. Lass dich von seiner Schönheit verzaubern.

Erlebe an diesem Wochenende, wie beruhigend und heilsam die Natur ist. Komm dir selbst nah und schöpfe Kraft aus der Natur.
In Kombination mit zwei Übernachtungen im Kloster Wennigsen wird Natur pur zu einem ganz besonderem Erlebnis für dich.

And into the forest I go, to loose my mind and find my soul.

John Muir

ruhewerk natürlich

Schon das Einschlafen im alten Dormitorium des Kloster ist eine neue Erfahrung. Kein letzter Blick aufs Handy, keine Berieselung durchs Fernsehen und auch keine Ahnung wie spät es ist.
Noch im Morgengrauen geht es raus. Ich hätte nicht gedacht, dass es so kalt sein wird. Zusammen machen wir uns auf den Weg zum Klosterforst. Wir gehen in Stille und wir kennen nur unsere Vornamen. Alter, Status – nichts davon hat Bedeutung.
Die Sonne geht auf und schickt erste wärmende Strahlen. Dampfender Tee und ein kleines Frühstück wird verteilt. Ich atme freier als ich jemals geatmet habe und bin schon jetzt ganz kribbelig vor Spannung und Vorfreude auf den Tag.

Ist Natur pur das Richtige für mich?

  • Sehnst du dich nach wirklicher, tiefer Ruhe?
  • Unternimmst du gerne etwas Außergewöhnliches?
  • Möchtest du dir etwas Gutes tun?
  • Brauchst du Fokus und Klarheit
  • Bist du oft gestresst und unausgeglichen?
  • Willst du Erleben und Fühlen was mit „Entschleunigung“ gemeint ist?
  • Genießt du es in der Natur zu sein?
  • Hast du schon lange nicht mehr in einer Hängematte geschaukelt?

Wenn du mehrere Fragen mit „Ja“ beantwortest gilt, du bist richtig bei Natur pur!

Das sagen Teilnehmer

„Es lässt sich schwer beschreiben was ich erlebt habe. Das sind so viele neue und aufregende Eindrücke. Ich liebe die Natur und bin gerne im Wald, den ich an diesem Tag ganz neu kennen gelernt habe. Jeder, der den Wald liebt und sich der Natur verbunden fühlt, sollte dieses intensive Waldbad einmal erleben. Ich werde das jetzt häufiger für mich alleine machen. Die Anleitungen und der „Begleiter“ von Ines helfen mir, das auch selbst und vielleicht mit einer Freundin gemeinsam zu wiederholen.“

Nadine

Was bietet mir Natur pur?

  • Ruhe und Ausgeglichenheit
  • Förderung von Kreativität
  • Schärfung des Blickes für das Wesentliche
  • Abbau von Stress
  • Öffnung der Sinne
  • Entspannung und Entschleunigung
  • Neue Erfahrungen und Glückserleben in der Natur

Programm

Freitag

  • Anreise und Begrüßung

Samstag

  • Wecken vor Sonnenaufgang und Fußweg zum Klosterforst
  • Gemeinsames Erleben des Sonnenaufgangs in Stille
  • Ohne festen Weg, bestimmen die Teilnehmer abwechselnd die Route
  • Zahlreiche Pausen und Impulse schenken wundervolle Momente in und mit der Natur
  • Sonnenuntergang und Rückweg zum Kloster

Sonntag

  • Gemeinsames Frühstück im Kloster
  • Nachbereitung des Erlebten in der Gruppe
Internationaler Kongress
"Gesundheitspotential Wald"
13. September 2017 Seeheilbad Heringsdorf

Termin und Kosten

20. – 22.04.2018

15. – 16.06.2018

Kosten

340 € (Übernachtung im Einzelzimmer)

305 € (Übernachtung im Doppelzimmer, pro Person)

Im Preis enthalten sind zwei Übernachtungen und Frühstück am Sonntag, Ausleihe von Hängematten oder Iso-Sitzkissen und ein Seminarworkbook.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt.

KICK HIER UND GÖNN' ES DIR