Top

Trainerin | Coach

20190922_10_14_47_0626 (Mittel)

Du möchtest mehr über mich wissen?

Ich bin 47 Jahre alt und in zweiter Ehe verheiratet. Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe ich am grünen Stadtrand von Hannover.
Von Haus aus bin ich Biologin und habe nach meinem Studium für verschiedenen Pharma- und Diagnostikunternehmen im Außendienst gearbeitet, bevor ich mich Ende 2015 mit ruhewerk selbstständig gemacht habe.
Ich kenne die Belastungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die wachsenden Herausforderungen im Job mit sich bringen und habe für mich entschieden einen anderen Weg einzuschlagen. Heute unterstütze ich Privatpersonen und Unternehmen dabei, mit Stress besser umgehen zu können, eine gute Balance hinzubekommen und dafür zu sorgen dass man zufrieden und glücklich ist.

Die Idee hinter ruhewerk ist, dass man selbst etwas tun muss (werk), um ein gutes Leben zu führen (ruhe steht für mich für: in sich ruhen, mit sich und seinem Leben zufrieden zu sein).

  • Wie kann ich gut mit Stress umgehen?
  • Was kann ich tun, um im Alltag gelassener zu sein?
  • Wie kann ich die Natur nutzen, um zu entschleunigen?
  • Wie gelingt es mir, glücklich zu sein?

Mein Herzensanliegen ist es, Menschen bei diesen Fragestellungen zu helfen und hierbei den individuell passenden Weg zu finden und eine dauerhafte Veränderung im Leben zu bewirken.
Systemisches Coaching ergänzt mein Angebot und ich unterstütze Klienten bei Belastungssituationen im Alltag, ob privater oder beruflicher Natur. Die begleitende und lösungsorientierte Herangehensweise des Systemischen Coaching hat mich selbst bei einer Problemstellung restlos überzeugt und ich freue mich auf dem Weg zur Verbesserung der Lebenssituation unterstützend zur Seite stehen zu dürfen.

Was ich gerne mache

Ich habe vor einigen Jahren das Wandern für mich entdeckt und liebe es besonders zu Pilgern. Angefangen hat diese Leidenschaft mit dem Camino Portugues, den ich mittlerweile mehrfach gegangen bin. Die längste Strecke war mit 900 km bisher der Camino Frances von Sant-Jean-Pied-de-Port über Santiago de Compostela bis an „Ende der Welt“ am Cap Finisterre. Wenn ich nicht pilgern kann, verbringe ich gerne ein Wochenende im Harz und fülle meinen Stempelpass.

Eine weitere große Leidenschaft ist das Reisen und das damit verbundene Planen. Am liebsten machen wir Roadtrips mit unseren Camper, einem Ford Nugget. Hier zieht es mich besonders in den Norden. Ich habe gerade einen fantastischen Roadtrip in Island erlebt und freue mich schon auf weitere Abenteuer.

Was mich auszeichnet

Ich bin empathisch, offen und Familie und persönliche Beziehungen sind mir sehr wichtig. Ich bin gerne für andere da und habe gelernt mich dabei nicht aus dem Fokus zu verlieren.
Ich liebe es anderen eine kleine Freude zu machen und mache auch mir selbst gerne mal eine Freude. Wenn du eine kleine Freude haben möchtest, schreib mir und lass dich überraschen 😉

20190922_10_54_54_0664
20190922_12_43_59_0774 (Mittel)
20190922_14_14_17_0825
20190922_12_55_01_0813 (Mittel)

ruhewerk zu Gast

TV

TV1
TV2
TV3

PODCAST

PC 4
Podcast 1
Podcast 2
glück AUF´S OHR mit Glück, Leichtigkeit und Freude zum Traumbusiness Wibke Glück

PRINT

Über mich Seite(4)
HAZ
Landleben
P2
P3

RADIO

Radio FFN

Interview zum Waldbaden

Zertifikate & Qualifikationen

  • Systemischer Coach
  • Anti-Stress-Trainerin
  • Entspannungstrainerin
  • Naturcoach
  • Glückstrainerin
  • Meditationslehrerin
  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
20190922_09_42_33_0534 (Mittel)