Top

Seminar- und Trainingskonzept

Jahrelang habe ich selbst als Teilnehmer verschiedenste Seminare und Mitarbeitertrainings erlebt und immer wieder feststellen müssen, wie schnell selbst sehr gute Seminare im Alltag „verpuffen“. Nach dem Seminar holte mich die Hektik und Geschäftigkeit des Alltags meist so schnell wieder ein, dass ich nicht umsetzen konnte, was ich im Seminar noch als so wertvollen Impuls mitgenommen hatte.
Daher lege ich bei der Entwicklung meiner Seminare den Fokus neben wertvollem Inhalt auf Nachhaltigkeit.

Mein Seminar-Konzept umfasst eine umfangreiche Wissensvermittlung, das Erlernen verschiedener Techniken um sich die individuell passendsten Tools gezielt auswählen zu können und die Arbeit mit Workbooks.
Die Workbooks sind auf das jeweilige Seminar zugeschnitten und enthalten die Seminarinhalte, Platz für eigene Gedanken und Ideen sowie die etablierte die Methode der persönlichen Trainingspläne. Am Ende jeden Seminars stellen die Teilnehmer ihren individuellen Trainingsplan zusammen. Hier wird festgehalten welche Methoden in den Alltag integriert werden sollen und wie dies dauerhaft gelingen kann.
Wertvolle Umsetzungstipps aus jahrelanger Erfahrung mit diesem Konzept stehen den Teilnehmern dabei zur Verfügung und garantieren eine sehr gute Nachhaltigkeit des Seminars.

 

 

Ein Kundenfeedback (Mitarbeiterseminar Work-Life-Balance) verdeutlicht dies anschaulich

Unabhängig von einander war das Seminar von Ines bei den teilnehmenden Abteilungsleitern das Seminar, welches allen nachhaltig am meisten gebracht hat, sowohl beruflich, als auch privat.

Inga Ali, Geschäftsführerin Cramer GmbH

woman-in-brown-sweater-using-laptop-computer-3681617

Seminare und Mitarbeitertraining

Seminare und Mitarbeitertrainings können als Tages- und Mehrtagesveranstaltung gebucht werden.
Gerne komme ich ins Unternehmen, an den Tagungsort oder biete die Veranstaltung online via Zoom oder Teams an.
Bei Online Seminaren und Trainings werden dieselben Inhalte vermittelt. Die Teilnehmer erhalten vorab das Workbook und Begleitmaterial und können bequem von zu Hause aus am Training teilnehmen. Es werden genug Pausen eingeplant und das Feedback zu den Online Veranstaltungen ist durchweg positiv.

Mehr erfahren...
ANFRAGE
20191110_105126

Vorträge

Ich biete Vorträge vor Ort und als Online-Vortrag an. Folgende Vorträge können bei mir gebucht werden.

  • Dem Stress die Stirn bieten
  • Anstiftung zum Glücklichsein
  • Waldbaden – Gesundheitstrend aus Japan

Alle Vorträge sind praxisnah und vermitteln konkrete Techniken und Übungen sowie fachlichen Hintergrund zum jeweiligen Thema.

Mehr erfahren...
ANFRAGE